Der Umzug in die Riemekestraße 12 war wohl das Highlight des Jahres 2019 und ist nun endlich geschafft. Auch wenn noch nicht alle notwendigen Möbel da sind, das barrierefreie Bad noch keine fertigen Wände hat und hier und da auch noch ein wenig Dekoration und Gemütlichkeit fehlt – es hat sich bereits gezeigt, dass der Umzug zwar unerwartet und herausfordernd war, aber doch mehr Vorteile und Chancen mit sich gebracht hat, als gedacht. Die Räume sind zweckmäßig und gut ausgestattet, die Lage ist noch ein wenig zentraler und die Atmosphäre ist bereits jetzt ähnlich offen und einladend wie in den alten Räumen. Nicht zuletzt, weil sich Engagement und Selbsthilfe auch in den neuen Räumen bereits breit gemacht haben.

Der Vorstand und das Team der Aidshilfe Paderborn möchten sich daher bei den Menschen und Organisationen bedanken, die den Umzug möglich gemacht haben und uns tatkräftig und finanziell, aber auch ideel unterstützt haben. Besonders möchten wir uns bedanken bei:

  • Biohaus-Stiftung für Umwelt und Gerechtigkeit
  • Bürgerstiftung Paderborn
  • Deutsche AIDS-Stiftung
  • Förderverein der AIDS-Hilfe Paderborn e.V.
  • Stiftung der Sparkasse Paderborn-Detmold für den Kreis Paderborn
  • allen privaten Menschen, die uns Geld gespendet haben. Jeder Cent hat uns weitergebracht.
  • Allen ehrenamtlichen Helfenden, die Pinsel geschwungen, Schutt gefahren, Böden gekratzt, Wände eingerissen, Leute verpflegt, Löcher gebohrt, Türschlösser montiert,… haben!

Diese Liste ist definitiv nicht vollständig und die Reihenfolge nicht wertend! Vielen Dank allen, die gespendet haben, mit angefasst und geholfen haben und an uns gedacht haben!