Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Patientenverfügung

11. Oktober 2017 @ 18:30 - 20:30

Kostenlos

Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Patientenverfügung

Was heißt das und warum sollte ich so etwas machen?

Weil …

Jeder Mensch kann durch Unfall, Krankheit, Alter oder auch eine seelische Krise in die Lage kommen, seine Angelegenheiten ganz oder teilweise nicht mehr selbständig regeln zu können. In dieser Situation ist niemand ohne Vollmacht berechtigt, rechtverbindliche Entscheidungen zu treffen.  Was dann?

Bei schweren Krankheiten in denen ich nicht mehr in der Lage bin, mich zu äußern kann ich im Vorhinein regeln, was ich medizinisch will und auch was nicht. Aber, weiß ich was das bedeutet?

Ich kann bei einer Betreuungsverfügung festlegen, wer im Betreuungsfall für mich eingesetzt werden soll und auch wer nicht. Sollte ich das machen?

Brauche ich alles oder reicht auch nur eine Patientenverfügung?

Diese und mehr Fragen erläutert Herr Amsbeck von der Betreuungsstelle des Kreis Paderborn in einer Informationsveranstaltung rund um das Thema Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung.

Sie sind eingeladen am Mittwoch, dem 11. Oktober 2017 um 18:30 Uhr in die AIDS-Hilfe Paderborn, Friedrichstr. 51.

Schön wäre es, wenn Sie sich kurz bei uns anmelden würden.

AIDS-Hilfe Paderborn 05251-280298

Details

Datum:
11. Oktober 2017
Zeit:
18:30 - 20:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , , ,

Veranstalter

Aidshilfe Paderborn e.V.
Telefon:
05251 280 298
E-Mail:
info@paderborn.aidshilfe.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Aidshilfe Paderborn e.V.
Riemekestraße 12
Paderborn, 33102
Google Karte anzeigen
Telefon:
05251 - 280298
Veranstaltungsort-Website anzeigen