Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Geschlechtsidentität – ständig da und unabänderlich? Wie erkenne ich ihren Einfluss und wie kann ich sie beeinflussen?

14. November 2015 @ 11:00 - 17:00

Über Geschlechtsidentität wird ebenso wie über sexuelle Identität viel in der Öffentlichkeit diskutiert. Oftmals wird beides miteinander verwechselt.

In diesem Workshop soll es um Geschlechtsidentität gehen, also darum, welches Geschlecht ein Mensch hat – sei es körperlich oder emotional.

Dabei wird die (gesellschaftliche) Bedeutung von Geschlecht betrachtet, über die Gleichheit und/oder Verschiedenheit der Geschlechter und sogenannte Geschlechterrollen nachgedacht. Die Teilnehmenden können ihre eigenen Erfahrungen und Gedanken hinsichtlich ihrer Geschlechtsidentität in den Workshop einfließen lassen, und am Ende erhofft sich die Workshopleitung, dass vielleicht der Eine oder die Andere neue Erkenntnisse über (seine/ihre eigene) Geschlechtsidentität gewonnen hat und sich vielleicht sogar insgesamt deutlich gestärkt fühlt.

Der Workshop ist offen für Interessierte jeglichen Geschlechts.

Workshop-Leitung: TJC, Berlin

Um Anmeldung zu Workshop wird gebeten bei Bianca Schröder, bianca.schroeder@paderborn.aidshilfe.de

 

TJC Seminare

Die Veranstaltung wird gefördert von der Gleichstellungsstelle der Stadt Paderborn.

Logo Gleichstellungsstelle_neu

Details

Datum:
14. November 2015
Zeit:
11:00 - 17:00
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Aidshilfe Paderborn e.V.
Telefon:
05251 280 298
E-Mail:
info@paderborn.aidshilfe.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Aidshilfe Paderborn e.V.
Riemekestraße 12
Paderborn, 33102
Google Karte anzeigen
Telefon:
05251 - 280298
Veranstaltungsort-Website anzeigen