Es ist soweit! Der Vertrag ist unterschrieben –

Wir ziehen um!

Noch in diesem Jahr wird die Aidshilfe in die Riemekestraße 12 umziehen, unsere Räume sind dann in der ersten Etage des Gebäudes, über dem griechischen Restaurant und dem Hörgeräte-Laden. In den Räumen war vorher eine ärztliche Praxis, über uns ist die Diakonie mit verschiedenen Beratungsstellen untergebracht.

Bis dahin stehen aber erst einmal der Umbau und die Renovierung an – und da ist echt viel zu tun. Wir brauchen jede Menge Hilfe!

  • Willst du mit beim „Abriss“ helfen? Tapeten müssen von der Wand, Böden rausgerissen werden etc. – Wenn du Zeit und Lust hast, dann trage dich für den „Abriss“ im Doodle-Kalender ein: https://doodle.com/poll/dyap2xw8m73pf4x5 oder melde dich im Aidshilfe-Büro beim Team!
  • Wir brauchen auch jede Menge handwerklich begabte Menschen für den Aufbau – Wände spachteln, tapezieren, streichen, Böden legen, Badezimmer renovieren, Fliesen legen,… Kannst du sowas und hast Zeit? Melde dich beim Team oder Vorstand!
  • Und wir brauchen auch Firmen, die uns – gerne gegen Spendenquittung – helfen. Insbesondere Elektrik und Wasser möchten bzw. müssen wir in professionelle Hände geben! Hast du einen Betrieb oder kennst jemand, der das machen kann? Spätestens im Juli wollen wir damit starten.
  • Das Ganze kostet natürlich auch Geld! Hast du einen dicken Sparstrumpf oder planst gerade sowieso eine Spenden-Sammel-Aktion? Wie wäre es mit einem Besuch bei der reichen Verwandtschaft oder der netten Chefin? Wir haben einen Förderverein, der für uns Spenden entgegennimmt und unseren Umzug unterstützen wird, wir freuen uns, wenn dort das Konto klingelt!

Vielen Dank schon mal im Voraus, auch denen, die nicht persönlich helfen können, wir wissen, dass ihr uns in Gedanken unterstützt!

Vorstand und Team der Aidshilfe Paderborn