Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Juli 2018

HIV-, Syphilis- und Heptatitis C – Schnelltest

Juli 24 @ 18:00 - 19:00

Jeden 2. und 4. Dienstag im Monat zwischen 18 und 19 Uhr bietet die Paderborner AIDS-Hilfe gemeinsam mit dem Allgemeinmediziner Herrn Dipl. Med. Hey die Möglichkeit, sich in der Paderborner AIDS-Hilfe anonym auf HIV testen zu lassen. „Kann ich mich mit HIV angesteckt haben?“ Diese Frage stellen sich viele Menschen, die Kontakt zur Paderborner AIDS-Hilfe aufnehmen. Ein HIV-Test schafft Klarheit. Wenn jemand tatsächlich infiziert ist, bringt es heute große gesundheitliche Vorteile mit sich, darüber Bescheid zu wissen. Eine rechtzeitige HIV-Therapie…

Erfahren Sie mehr »
August 2018
Eintritt frei

Culture Club – Mundorgel und Stockbrot

August 23 @ 19:00 - 21:00
AIDS-Hilfe Paderborn e.V., Friedrichstraße 51
Paderborn, 33102
+ Google Karte

Einmal im Monat, donnerstags um 19 Uhr präsentiert das Paderborner Herzenslust Team „Kultur“ der besonderen Art: Herzlich, lustig, selbstgemacht, originell und anders. Eingeladen sind schwule Männer jeden Alters, aber auch alle anderen, die sich eingeladen fühlen! Im August heißt es:"Mundorgel und Stockbrot". Wir hoffen auf geniales Wetter und klaren Himmel, denn es soll rund um ein Feuer mit Gitarrenbegleitung gesungen werden. Meistersänger gerne gesehen, aber wer krumm und schief singt darf um so lauter mitsingen! Dazu gibt es Stockbrot als…

Erfahren Sie mehr »
September 2018
Eintritt frei

Sommerfest

September 7 @ 19:00 - 23:30
AIDS-Hilfe Paderborn e.V., Friedrichstraße 51
Paderborn, 33102
+ Google Karte

Wir würden uns freuen, Sie/ dich/ euch beim Sommerfest der AIDS-Hilfe Paderborn in den Räumlichkeiten der AIDS-Hilfe in der Friedrichstr. 51 und auf dem Parkplatz hinter der Beratungsstelle begrüßen zu dürfen. Über Spenden für unser Buffet freuen wir uns sehr. Zur Absprache bitten wir um eine kurze Rückmeldung in der AIDS-Hilfe.

Erfahren Sie mehr »
Eintritt frei

Culture Club – Wer hat Angst vor dem bösen Wolf?

September 13 @ 19:00 - 22:00
AIDS-Hilfe Paderborn e.V., Friedrichstraße 51
Paderborn, 33102
+ Google Karte

Einmal im Monat, donnerstags um 19 Uhr präsentiert das Paderborner Herzenslust Team „Kultur“ der besonderen Art: Herzlich, lustig, selbstgemacht, originell und anders. Eingeladen sind schwule Männer jeden Alters, aber auch alle anderen, die sich eingeladen fühlen! Im September heißt es: "Wer hat Angst vor dem bösen Wolf?" Wir befinden uns spielerisch in in dem malerischen Dörfchen Düsterwald. Doch die Idylle trügt. Seit geraumer Zeit treibt ein Rudel Werwölfe sein Unwesen und jede Nacht fällt seinem unstillbaren Hunger ein Dorfbewohner zum…

Erfahren Sie mehr »
Oktober 2018

Sexualpädagogischer MitMachParcours

Oktober 9
Setürner Schule,

Liebe, Freundschaft, Sexualität, Pornographie und Aids sind die Schlagworte unserer Zeit und ständig für Jugendliche präsent. Der Sexualpädagogische Arbeitskreis Paderborn hat mit dem Mitmach-Parcours ein Konzept entwickelt, um den Jugendlichen das sensible Thema wissensvermittelnd, spaßbetont, kommunikativ und niederschwellig näher zu bringen. In Anlehnung an ein Konzept der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) ist ein interaktiver, rotierender Mitmach-Parcours für Jugendliche und junge Erwachsene entstanden. Laden Sie hier den Flyer zu dem Mitmach-Parcours herunter! An diesem Tag sind wir in die Sertürner…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren