Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Mai 2018
Eintritt frei

Infoabend zum Thema HIV, Hepatitis und andere STI

Mai 24 @ 18:00 - 21:00
AIDS-Hilfe Paderborn e.V., Friedrichstraße 51
Paderborn, 33102
+ Google Karte
Logo PaderPride - regenbogenbunter Pfau

Das Herzenslust Team Paderborn informiert über HIV, Hepatitis und andere sexuell übertragbare Krankheiten. Thema wird Diagnostik und Behandlung aber auch Prävention sein, dabei geht es neben dem Kondom um Schutz durch Therapie und die PrEP (HIV-negative Menschen nehmen ein HIV-Medikament vorbeugend ein, um sich vor einer Ansteckung mit HIV zu schützen). Eine Veranstaltung im Rahmen des PaderPride (CSD) in Paderborn.

Erfahren Sie mehr »

PaderPride 2018 – Pride Day am Rathausplatz

Mai 26
Rathausplatz Paderborn, Rathausplatz
Paderborn, 33098 Deutschland
+ Google Karte
Logo PaderPride - regenbogenbunter Pfau

Unter dem Motto „Flagge zeigen!“ laden wir Sie herzlich ein, sich an unserem diesjährigen PaderPride zu beteiligen. An diesem Fest- und Gedenktag von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Trans*, Inter* und Queer (LSBTTIQ) soll für die Rechte dieser Gruppen sowie gegen Diskriminierung und Ausgrenzung Flagge gezeigt und gefeiert werden. Wir möchten im Rahmen der Veranstaltung über die Situation und Probleme von LSBTTIQ aufklären und eine Akzeptanz der vielfältigen sexuellen und geschlechtlichen Ausprägungen schaffen. Der PaderPride findet im Rahmen des CSDs (Christopher Street…

Erfahren Sie mehr »
Juni 2018

HIV-, Syphilis- und Hepatitis C – Schnelltest

Juni 12 @ 18:00 - 19:00

Jeden 2. und 4. Dienstag im Monat zwischen 18 und 19 Uhr bietet die Paderborner AIDS-Hilfe gemeinsam mit dem Allgemeinmediziner Herrn Dipl. Med. Hey die Möglichkeit, sich in der Paderborner AIDS-Hilfe anonym auf HIV testen zu lassen. „Kann ich mich mit HIV angesteckt haben?“ Diese Frage stellen sich viele Menschen, die Kontakt zur Paderborner AIDS-Hilfe aufnehmen. Ein HIV-Test schafft Klarheit. Wenn jemand tatsächlich infiziert ist, bringt es heute große gesundheitliche Vorteile mit sich, darüber Bescheid zu wissen. Eine rechtzeitige HIV-Therapie…

Erfahren Sie mehr »

CSD Bielefeld

Juni 16
Bielefeld,
Menschen hinter einer Regenbogenfahne

Parade | Straßenfest | Party Am 20. Juni 2015 findet ab 15 Uhr der Bielefelder CSD statt. Das Motto wird sein: Arsch hoch - Bielefeld gegen Homo- und Trans*phobie Auch die AIDS-Hilfe Paderborn wird vertreten sein. Gemeinsam treten wir an diesem Tag für unsere Rechte und unseren Platz in der Gesellschaft ein. Wer Interesse hat uns zu unterstützen und/ oder bei der Parade mitzugehen, kann sich gerne in der AIDS-Hilfe Paderborn bei Thorsten Driller (thorsten.driller@paderborn.aidshilfe.de) melden.

Erfahren Sie mehr »
Eintritt frei

Culture Club – Reis, Reis, Baby!

Juni 21 @ 8:00 - 17:00
AIDS-Hilfe Paderborn e.V., Friedrichstraße 51
Paderborn, 33102
+ Google Karte

Einmal im Monat, donnerstags um 19 Uhr präsentiert das Paderborner Herzenslust Team „Kultur“ der besonderen Art: Herzlich, lustig, selbstgemacht, originell und anders. Eingeladen sind schwule Männer jeden Alters, aber auch alle anderen, die sich eingeladen fühlen! Im Juni heißt es: "Reis, Reis, baby!" Dieses Mal wollen wir eure kulinarische und vorher die gastronomischen Kenntnisse und Fertigkeiten anprechen, denn wir rollen gemeinsam Sushi (mit und ohne Fisch!).

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren