Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Wir machen’s ohne, Safer Sex durch Therapie“ Information und Diskussion

25. Mai 2016 @ 19:00 - 21:00

Eintritt frei
Eine Hand mit zwei ovalen Tabletten darin

„Ich habe regelmäßig Sex ohne Kondom. Schutz durch Therapie macht es möglich.“ – So äußerte sich Christian, ein HIV-positiver Mann auf Facebook. Er wurde daraufhin angefeindet, bedroht und als „verantwortungslos“ beschimpft. Dabei hat er Recht: Eine gut wirksame Therapie verhindert die Übertragung von HIV. Sex ohne Kondom ist dann Safer Sex. Wenn im Blut dauerhaft keine Viren mehr nachweisbar sind, schützt die HIV-Therapie mindestens so effektiv wie Kondome. Eine Übertragung ist praktisch ausgeschlossen. Diese Schutzwirkung ist wissenschaftlich bewiesen (Studie HPTN052, Partner-Studie). Wir erklären an diesem Abend noch einmal, warum das so ist. Insbesondere haben wir aber Christian eingeladen und freuen uns darauf, mit ihm ins Gespräch zu kommen.

Details

Datum:
25. Mai 2016
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
Eintritt frei
Veranstaltungskategorien:
, , , , ,

Veranstalter

Herzenslust Paderborn

Veranstaltungsort

AIDS-Hilfe Paderborn e.V.
Friedrichstraße 51
Paderborn, 33102
+ Google Karte
Telefon:
05251 - 280298
Webseite:
http://paderborn.aidshilfe.de